Knut John

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Knut John, 2022

Knut John (* 30. November 1962[1]) ist ein deutscher Politiker (SPD).

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

John absolvierte nach dem Schulbesuch in Eschwege und dem Abitur 1982 eine Ausbildung zum Fleischer und erwarb einen Meisterbrief. Zudem studierte er Hauswirtschaftslehre an der Fachhochschule Fulda mit Diplom 1990. Anschließend war er in Führungspositionen verschiedener Unternehmen im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels tätig. John hat für seine Partei ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung von Eschwege inne. Bei der Landtagswahl in Hessen 2018 erhielt er im Wahlkreis Eschwege-Witzenhausen ein Direktmandat im Hessischen Landtag. Bei der Landtagswahl in Hessen 2023 verlor John im Wahlkreis Eschwege-Witzenhausen am 8. Oktober 2023 sein Direktmandat im Hessischen Landtag an den CDU-Politiker Stefan Schneider.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Knut John – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. John, Knut Dipl. oec. troph. Abgerufen am 4. November 2018.
  2. Hessenschau.de: Alle Ergebnisse der Landtagswahl 2023 in Hessen im Überblick, 9. Oktober 2023